Programm Karrierekompass

Das Programm Karriere-Kompass wendet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen, die ihre Karrierepläne reflektieren möchten oder bei denen wichtige Entscheidungen hinsichtlich der nächsten beruflichen Schritte anstehen.

Für zwölf Teilnehmerinnen werden ein Auftakt- und ein Abschlussworkshop sowie Einzelcoachings angeboten. In den Coachings können die Teilnehmerinnen ihre derzeitige berufliche Situation sowie mittel- und langfristige Perspektiven mit Unterstützung erfahrener externer Coaches reflektieren. Themen der Workshops sind „Standortbestimmung und Karriereplanung“ sowie „Führung und Konfliktmanagement“.

Zielgruppe:
Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Potsdam und der mit ihr in pearls kooperierenden außeruniversitären Forschungseinrichtungen, die ihre Promotion abgeschlossen haben.

Programmstart Januar 2012

Nähere Informationen zum Programm und den Rahmenbedingungen finden Sie unter