Neben den unterschiedlichen Promotionsstipendien in Deutschland gibt es Informationen über Auslandsstipendien, sowie Auslandspromotionen und Forschungsaufenthalte im Ausland. Weiterhin werden Anforderungen, Aufgaben, Zeiteinteilung und alternative Finanzierungsmöglichkeiten diskutiert.

Die Diskussionsgäste aus Stiftungen, der Potsdamer Graduate School und anderen Institutionen stehen besonders auch Studierenden der Geisteswissenschaften Rede und Antwort.

Referent/innen:

Dipl.-Phil. KERSTIN SCHWEIGEL // Abteilung Wissenschaftlicher Nachwuchs :: Universität Potsdam
Präsentation herunterladen (PDF, 0,2 MB)

CHRISTINA SEIDLER // Promotionsstipendiatin :: Stiftung der Deutschen Wirtschaft e.V.

SEBASTIAN FUDICKAR // Promovend am Institut für Informatik :: Universität Potsdam

Dr. HEIKE KÜCHMEISTER // Potsdam Graduate School (PoGS) :: Angebote der Universität Potsdam

Zeit und Ort:
Mo 27.06.2011,16.00 - 18.00 Uhr
Ort: Universität Potsdam, Standort Neues Palais, Haus 8, Raum 0.60/0.61

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenfrei.