"Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen..." Frau Prof. De Bleser, Professorin für Patholinguistik und Vizepräsidentin der Universität Potsdam für internationale Angelegenheiten und Strategieentwicklung, wird einen Input zum Thema Auslandsaufenthalte in der Postdoc-Phase geben. Dabei wird sie sowohl aus Expertensicht als Vizepräsidentin für internationale Angelegenheiten und weltweit rekrutierende Forscherin berichten als auch auf ihre persönlichen Erfahrungen bei Auslandaufenthalten und Stationen ihres Berufsweges eingehen. Nach dem Input haben alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit sich untereinander und mit Frau De Bleser über die Realisierung von Auslandsaufenthalten auszutauschen.

Für alle praktischen Tipps rund um Reisekostenplanung, Abrechnungen, Formulare und Fristen steht als weiterer Gast Frau Briesemeister, Verwaltungsleiterin der Philosophischen Fakultät, zur Verfügung. Über Förderungen für Auslandsaufenthalte informiert das Dezernat 1.

15. Mai 2012 um 12:00-13:30 Uhr an der Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10, Haus 8 (Foyer-Raum; Nr. 060), 14469 Potsdam

Bitte melden Sie sich bis zum 10. Mai 2012 an.

Anmeldung per E-mail an postdoc@uni-potsdam.de

Der PostDoc-Lunch ist eine Initiative von pearls und dem Dezernat 1, Forschungsangelegenheiten und wissenschaftlicher Nachwuchs