Neben Informationen für Promovierende und Interessierte bieten wir Ihnen ein unterhaltsames Programm rund um die Potsdamer Nachwuchswissenschaft. Für den ganz jungen Wissenschaftsnachwuchs gibt es ein "ForschungsDingsda". Der Shuttle-Bus der Langen Nacht der Wissenschaft bringt Sie im 15-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof Potsdam nach Golm und auch wieder zurück.

Das umfangreiche Programm der Universität Potsdam zur Langen Nacht der Wissenschaften 2011 finden Sie unter www.uni-potsdam.de/lndw

Die Tickets zur Langen Nacht der Wissenschaften in Potsdam und Berlin gibt es bereits ab 7 EUR (Schüler) bzw. 11 EUR (Erwachsene). Sie berechtigen zum Besuch aller Einzelveranstaltungen in den teilnehmenden Wissenschaftseinrichtungen und zur Nutzung der speziellen Bus-Shuttles auf den Lange-Nacht-Routen. Sie gelten als Kombitickets außerdem als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel im Berliner Tarifbereich ABC von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 4 Uhr.

Tickets und weitere Informationen zu allen Veranstaltungen der Wissenschaftseinrichtungen in Berlin und Potsdam finden Sie unter:
www.langenachtderwissenschaften.de