Wir  wollen die Betreuungssituation der  Promovierenden an der Universität Potsdam mit Ihrer Hilfe transparenter machen und damit optimieren. In unserer aktuellen Online-Befragung möchten wir nun von Ihnen erfahren, ob bzw. in welchem Maße die Qualitätskriterien in die Praxis umgesetzt werden.

Für optimale Promotionsbedingungen hat die Potsdam Graduate School einen umfassenden Kriterienkatalog nach international anerkannten Qualitätsstandards erstellt, der die Rechte und Pflichten von Promovierenden und ihren Betreuerinnen und Betreuern verlässlich regeln soll und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Mehr Informationen zu den Qualitätskriterien finden Sie auf unserer Homepage.

Bitte nehmen Sie sich für die Beantwortung der Fragen 5 Minuten Zeit. Zur Bearbeitung des Fragebogens verwenden Sie bitte Ihren eigenen Zugangsschlüssel, den wir Ihnen per Post zugesandt haben. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 10 Gutscheine für Kurse der Potsdam Graduate School.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: pogs@uni-potsdam.de