PhDay 2016

Motivation – Präsentation – Inspiration

Es ist wieder soweit…Der PhDay steht vor der Tür. Am 7. Juli 2016 findet unser Tag für Promovierende in der Wissenschaftsetage Potsdam statt!

PhDay 2016 - Flyer (PDF, 0.7 MB)

Sie möchten Ihr Forschungsprojekt vorstellen? Sie möchten unsere Weiterbildungskurse ausprobieren? Sie möchten neue (Forschungs-)Kontakte knüpfen? Dann sind Sie beim PhDay genau richtig. Lernen Sie hier die Potsdam Graduate School kennen, schnuppern Sie in unsere Angebote hinein und gestalten Sie den PhDay aktiv mit. Selbstverständlich ist der PhDay kostenfrei und das Programm wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Science Career Day 2016

Was kommt nach Promotion und Postdoc?

Wie entwickle ich meine Karriere? // Welcher Karrieretyp bin ich? // Welche Optionen gibt es für mich innerhalb und außerhalb der Hochschule?

Der Science Career Day der Potsdam Graduate School ist eine interaktive Informationsveranstaltung. In Career Talks, Workshops, beim Speed-Coaching und Bewerbungsmappencheck reflektieren und präzisieren Sie Ihre eigenen Qualifizierungen und Skills und gewinnen neue Impulse für die weitere Laufbahnplanung in und außerhalb der Hochschule. Schnuppern Sie in unterschiedliche Tätigkeitsfelder hinein und nehmen Sie aus erster Hand Tipps und Einblicke von ExpertInnen aus den Feldern Hochschulkarriere, Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmanagement und Wirtschaft mit.

Finden Sie Antworten auf Ihre Karrierefragen und knüpfen Sie Kontakte mit ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft beim Science Career Day am 08. Juli 2016.