• Deutsch

Science meets Market (EPE)

Workshop 8 "Von der Produktidee zum Verkauf"

Das Modul beinhaltet das Thema Vertrieb und genauer die Vermarktung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Es werden die Strategieentwicklungen, Innovationseinführung und Anwenderakzeptanz für die Markteinführung (Proof of Market) erläutert.

Workshop-Themen sind u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Marketing
  • Basiswerkzeuge Vertrieb
  • Kundenorientierung
  • Kundenmanagement
  • CRM (Customer Relation Management)
  • Strategische Planung
  • Erfolgsfaktoren

 Workshop-Profil

Zielgruppe Promovierende & Postdocs
Methodik Neben foliengestützten Präsentationen werden auch verschiedenartige Übungen eingesetzt.
Workshopdauer zweitägig
Teilnehmerzahl 12 Personen

Trainerprofil

"Joachim Rösel studierte Biologie an der FU Berlin. Seit 15 Jahren ist er in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. 2010 übernahm er die Funktion des Business Managers Medical DACH und ist seit Mitte 2016 "Director global Marketing Medical" bei der Firma Pall GmbH Medical, einem führenden Anbieter von Filtrations-, Separations- und Purifikationstechnologien. Weitere Informationen unter: www.pall.de“

Weitere Informationen unter: www.pall.de

Anmeldung

Zum Anmeldeformular für die Science meets Market (EPE)-Workshops

Zurück zum aktuellen Science meets Market (EPE)-Workshop-Angebot